Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: bunte schrift
BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 18:46 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben
hey leute,
ich hab mir mal so gedanken gemacht, ob es nicht auch schön bunt aussehen würde, wenn jeder eine eigene farbe für die schrift haben würde. ich mein man kann doch auch jeder in einer anderen farbe schreiben, dann sieht es noch viel schöner kunterbunt aus. das forum heisst doch kunterbuntes stübchen. was haltet ihr von meinem vorschlag? ich werde mein geschriebnenes jetz mal ändern in, mal sehen welche farbe mir gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bunte schrift
BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 18:14 
Offline
Neuling

Registriert: 10.2012
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke, dass ist keine schlechte Idee :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bunte schrift
BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben

Die Idee an sich finde ich auch gut, nur ob sich auch alle Mitglieder daran halten werden, ist noch fraglich. Wenn hier erst mal sehr viele Mitglieder sind, könnte es etwas schwierig werden.

_________________
http://villa-paranormal.phpbb8.de/portal

---------------------------------------------------------------------------

Wo Mutterhände liebevoll walten, bleibt das Glück im Haus erhalten


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bunte schrift
BeitragVerfasst: 11. Jan 2013, 04:28 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 240
Geschlecht: männlich
Je mehr umso weniger

Den zweiten Teil des Vorschlags finde ich gut, da ich selbst gerne farbig schreibe und das Weiße so gar nicht mag. Auch zum Hervorheben eignet sich das Farbige viel besser zum Nichtübersehen als, wenn alles einfarbig ist.


Den ersten Teil finde ich nicht so gelungen, denn wie würde dann wer für wen bestimmen, welche Farbe " genommen werden darf?" Und was ist, wenn der Betreffende die ihm zugedachte Farbe gar nicht leiden mag? Also, ich glaube kaum, dass ich in meinem Fall mir eine farbige Sonnenbrille aufsätzen könnte, um die nicht mögende Farbe nicht sehen zu müssen, da ja mit getönter Brille auch alles andere fast nicht sichtbar ist. Und dann noch, wer dunkelblau auf dunkelgrau schreibt, wird nur dann gelesen, wenn die Schrift extra markiert wird, wer dafür zu faul ist, wird dann einfach das nicht lesbare nicht lesen.


(P.S. Mein Rubrikwunsch wäre: Die Phantastische Literatur einzufügen und von der Fantasy Literatur zu trennen, da zwischen beiden obwohl Phantasie vorhanden, doch Welten liegen. Allein schon weil im Phantastischen grundsätzlich das vordergründig Positive fehlt, es übermeist düster, beängstigend, dramatisch, ans horrorhafte grenzend und stets intensiv ist. Während in der Fantasy Literatur beides vorhanden ist, Licht und Schatten, Trauer und Freude oder Fröhlichkeit und Gehässigkeit - Ich schreibe dies hier als P.S. Fußnote, weil es eine rhetorische Aussage ist und es keine angebrachte Bitte sei.)


Dr Gideon Fell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bunte schrift
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben
Für ein buntes Forum eignet sich auch eine Schrift, die Farbverläufe hat. Ich entdeckte sie zufällig und wollte sie Euch nicht vorenthalten.
Was haltet Ihr davon? Wäre das interessant?

_________________
http://villa-paranormal.phpbb8.de/portal

---------------------------------------------------------------------------

Wo Mutterhände liebevoll walten, bleibt das Glück im Haus erhalten


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bunte schrift
BeitragVerfasst: 25. Sep 2014, 19:17 
Offline
Anfänger

Registriert: 07.2014
Beiträge: 18
Geschlecht: weiblich
Es gibt ein Für und Wider für die bunte Schrift. Je nachdem kann man sie schlecht lesen wenn sie allzu dunkel ist auf dem dunklen Hintergrund. Die helleren Farben verschmieren und somit kann man die auch nicht so gut erkennen. Ich würde vorschlagen, jeder schreibt in der ganz normalen weißen Farbe, so wie es wohl auch für das Forum vorgegeben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bunte schrift
BeitragVerfasst: 29. Sep 2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben

Es kann gerne jeder so machen wie er möchte.
Entweder alles in weiß schreiben, oder bunte Schrift verwenden.
Mir ist beides recht!
Lesen kann ich alles recht gut.

_________________
http://villa-paranormal.phpbb8.de/portal

---------------------------------------------------------------------------

Wo Mutterhände liebevoll walten, bleibt das Glück im Haus erhalten


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bunte schrift
BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 20:59 
Offline
Detektiv

Registriert: 10.2013
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Beim Smartphonebetrieb,
Mobiles Format,
ist uebrigens die
gelbe Schrift kaum lesbar, wegen
des weissen Untergrundes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorschlaege
BeitragVerfasst: 25. Jul 2015, 08:55 
Offline
Detektiv

Registriert: 10.2013
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Shirley,

wenn Du
extern
fuer Dein Forum wirbst, so preise doch an, dass es hier keine Zensur gibt (so es denn so sei :P ) -
das ist heutzutage schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Foren werden oft kaputtmoderiert, Kreativitaet, Vielfalt, schon im Ansatz erstickt / unterbunden durch Zensur und "Off Topic"- Gehabe.
Als Hoehepunkt der "Moderier"erei in einem Forum hab ich bislang erlebt, dass ein Moder-ator in Beitraegen anderer Moderatoren herummoderierte/-"korrigierte". :roll:




Edit:
Irgendwie sehr passend,
dass ich die Moderation
nun bitte, diesen Beitrag zu verschieben :D ,
er ist mir in "falschen" / unpassenden Thread geraten.


Zuletzt geändert von Red&ant am 25. Jul 2015, 09:03, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker