Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben

Wäre ein Forum mit sehr vielen Themenbereichen besser oder eher eines, in dem es nur um eine spezielle Sache geht?

_________________
http://villa-paranormal.phpbb8.de/portal

---------------------------------------------------------------------------

Wo Mutterhände liebevoll walten, bleibt das Glück im Haus erhalten


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 22:43 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 240
Geschlecht: männlich
Da halt ich mich mal raus. Ich sehe selbst in meinem Forum wie schwierig es mit vielen Themen ist, weil ich immer das Gefuehl habe, es sind zu wenig Themen. Allerdings bei einem einzigen speziellen Thema koennten auch spezielle Benutzer angezogen werden, und es wuerde wohl mehr geschrieben werden.

Daher musst du dir selbst die Frage stellen. Was willst du vom Rahmen her fuer ein Forum haben? Ein Forum mit vielen Schreibenden oder ein Forum, wo fuer jeden etwas dabei ist oder ein gemuetliches Forum ohne Gezanke? Das Gezanke ist meist in speziellen Foren der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben

Dieses Forum habe ich ja absichtlich so aufgebaut, daß es sehr viele Themen hat, damit auch für jeden etwas dabei ist.
So gibt es viele Bereiche, wo man etwas schreiben könnte. Nur ein spezielles Thema wird mit der Zeit wohl eher langweilig und wenn jeder etwas dazu gesagt hat, kommt selten etwas Neues hinzu.
Viele User registrieren sich auch einfach nur in einem Forum, um dann nie wieder zu kommen oder nie etwas zu schreiben. Ist dann auch langweilig.

Gezanke sollte es normalerweise ja nicht geben, aber wie ich bisher gesehen habe, ist das in fast jedem Forum so. Ändern kann man das nur sehr schlecht.

Alles in allem, sollten sich mehrere Leute hier anmelden, die dann auch regelmäßig kommen und auch noch etwas schreiben.
So dachte ich mir dieses Forum zumindest!!


_________________
http://villa-paranormal.phpbb8.de/portal

---------------------------------------------------------------------------

Wo Mutterhände liebevoll walten, bleibt das Glück im Haus erhalten


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 00:57 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 240
Geschlecht: männlich
Shirley Holmes hat geschrieben:



Alles in allem, sollten sich mehrere Leute hier anmelden, die dann auch regelmäßig kommen und auch noch etwas schreiben.
So dachte ich mir dieses Forum zumindest!!



In dem Punkt haben wir beide das gleiche Problem. Es fehlen Schlagzeilenthemen. Doch wenn wir uns darauf einlassen, ist das Forum ganz schnell nicht mehr in urspruenglicher Gesinnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 22:32 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben

@Dr Gideon Fell

was hast du denn für ein forum? kannst du hier nicht so eine partnerschaftsanfrage oder so machen? ich weiss zwar nicht wie das geht aber das kann dir sicherlich Shirley sagen. frag sie doch mal danach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 03:03 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 240
Geschlecht: männlich
Das ist nicht leicht zu erklaeren

* hier bin ich auf Besuch

* hier sind meine Foren

Musst du selbst mal schauen. Denn, wenn ich anfange, zu erklaeren, dann verstehst du am Ende gar nichts. (Und nein, keine Partnerschaft. Ich will erstens Shirley keine Mitglieder abwerben und zweitens bin ich auf der Suche nach ganz speziellen Mitgliedern und jenen, die woanders dauern gesperrt werden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 6. Okt 2013, 18:28 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben

@Dr Gideon Fell

was für spezielle mitglieder suchst du denn und warum suchst du die? es ist doch blöd wenn viele mitglieder in einem forum sind die dann nicht auch mal was sagen. oder findest du das gut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 6. Okt 2013, 18:51 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 240
Geschlecht: männlich
Schau mal hier

http://www.religionsforum-wogeheichhin. ... am-so.html

Lies einfach mal den ganzen Thread. Ich denke es genuegt,
damit du verstehst, was ich NICHT suche.

Ich suche Leute mit mindestens 50% Interesse, dass sich mit meinem deckt,
und die sich nicht dauernd in die Haare kriegen sondern differenziert
ohne Hasspredigten ueber solche Themen sich nicht nur austauschen
sondern auch informell erweitern. Und das bei jedem Thema.

Ich will keine Hassprediger oder Rotzatheisten.
Sondern Menschen, die MITeinander diskutieren und nicht GEGENeinander,
doch diese sind schwer zu finden. Natuerlich duerfen Unerfahrene
und Unwissende, die sich interessieren auch da sein,
doch was nutzt es, wenn es nur Unerfahrene und Unwissende gibt
oder sie sich gar nicht interessieren.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 02:45 
Offline
Detektiv

Registriert: 10.2013
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Zur Eingangsfrage:

Ich bin zwar noch nicht lange hier.
Bei jeweiligem Einstieg merke ich, dass das bzgl. der Anzahl der Abteilungen das Maximum ist, was ich abzugrasen bereit bin, ohne
teils unverrichteter Dinge aus dem Forumbesicht auszusteigen.

Wenn, dann also eher Bereiche zusammenfassen (wozu ich durchaus auch konkrete Anregung hätte), statt (vorher) an noch weitere Neuschaffungen von Abteilungen zu denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: besser ein Forum mit vielen Themenbereichen oder .....
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben

@Red&ant

Gerne kannst Du mir Deine Anregungen mal mitteilen. Mal sehen, was davon machbar ist.
Ich dachte selber schon daran, etwas zusammenzulegen, eben zu verändern.

_________________
http://villa-paranormal.phpbb8.de/portal

---------------------------------------------------------------------------

Wo Mutterhände liebevoll walten, bleibt das Glück im Haus erhalten


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker