Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn ein Pferd beim Satteln beisst
BeitragVerfasst: 13. Nov 2012, 18:17 
Offline
Profi
 Profil

Registriert: 10.2012
Beiträge: 272
Geschlecht: weiblich
Der wahrscheinlichste Grund ist Sattelzwang, welcher auch mit einer Schlechten Erfahrung an einem bestimmten Ort gekoppelt sein kann. Was auch erklären würde warum sie sich in der Halle brav nachsatteln lassen. Also Sattelzwang abzugewöhnen ist extrem schwierig. Manchmal hilft aber schon ein Gurtschoner oder eine dickere Satteldeckt, beides im Idealfall aus Lammfell. Ansonsten hilft nur viel Geduld und Sattel langsam und behutsam auflegen und langsam den Sattelgut anziehen und um den Sattelgurt runterzulassen lieber einmal ums Pferd rumlaufen, damit er beim runterrutschen nicht gegens Bein schlägt. Und für jedes Mal nicht schnappen belohnen, den Rest konsequent ignorieren, bestrafen hilft selten, verstärkt oft nur noch mehr.


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de