Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Blutlinie (Cody McFadyen)
BeitragVerfasst: 11. Jan 2013, 15:22 
Profi

Die Blutlinie

Neben Todesmarsch ist dies das zweite Werk, welches mir Alpträume bescherte, im Unterschied zu Todesmarsch, wo sie nur zwei Wochen dauerten, halten hier diese Träume noch weiterhin an, gelegentlich in Abständen, seit der Lesung im Jahr 2007, nun also schon 5,6 Jahre. Die Blutlinie, die 2006 erschien, ist ein sehr verstörendes Werk, das kann ich bewusst zugeben. Es ist nicht gelogen, wenn das nicht wenige behaupten. Ich erinnere mich immer noch lebhaft, daher auch die Träume, an diese Szene, wo der Serienkiller, ein Nachkomme des "Jack The Ripper", seinem weiblichen Opfer, einer Mutter, sehr langsam bei lebendigem Leib, den Bauch aufschneidet. Er hat sie vorher so geknebelt, dass sie nicht schreien kann und er weidet sich an den Qualen und saugt sie gierig in sich auf, er genießt, wie sie sehr, sehr langsam in den Tod hinübergleitet. Und der Schrecken ist noch nicht zu Ende. Das kleine Mädchen, die Tochter dieser Mutter im Kleinkindalter hat das alles unverstanden mit ansehen müssen, und dieser Killer nimmt das hilflos still weinende Kind und fesselt es, in den aufgeschnittenen Bauch hineinlegend, an seine tote Mutter. Und so gefesselt muss es viele Stunden ausharren, bis irgendwann nach sehr langer Zeit Smoky Barret es findet. Selbst jetzt beim schreiben dieses Bildes, kommen mir, einem männlichen, mal doch rauheren Wesen, die flimmernden Tränchen. Es gibt Dinge, da kann selbst ich nicht drüber stehen, und dabei habe ich doch selber gelegentlich düstere Phantasien.

Dr Gideon Fell

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde