Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hui Buh - Das Schlossgespenst
BeitragVerfasst: 22. Nov 2012, 19:05 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 334
Geschlecht: nicht angegeben
Ein stürmischer Gewittertag des Jahres 1399 sollte das Leben des listigen Ritters Balduin (Michael „Bully” Herbig) nachhaltig verändern. Beim Kartenspiel mit dem finsteren Ritter Adolar (solide: Nick Brimble) betrügt Balduin und gerät in die Bredouille. Doch bevor er von Adolar filettiert werden kann, wird Balduin vom Blitz getroffen. Fortan muss er als Geist Hui Buh durch Schloss Burgeck spuken – aber immerhin ist er das einzig behördlich zugelassene Gespenst in dem Gemäuer. 500 Jahre später hat sich Hui Buh bestens eingelebt und verbringt mit dem alten Kastellan (Hans Clarin) ein beschauliches, ruhiges Leben im Schloss. Erst als König Julius, der 111. (Christoph Maria Herbst) mit seinem Gefolge auf Burgeck auftaucht, ist es mit der Idylle vorbei. Er will das Herz von Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch) gewinnen und strebt eine Vermählung an. Doch Hui Buh will nur seine Ruhe haben und die unliebsamen Gäste wieder verscheuchen. Er wirft seine ganze Spukkunst in die Waagschale, um sein Ziel zu erreichen. Doch leider ist es mit seinen Fähigkeiten nicht allzu weit her. Derweil hat Leonoras Zofe Konstanzia (nett: Ellenie Salvo González), die ihren Sohn Tommy (tranig: Martin Kurz) an der Seite hat, ein Auge auf den neuen Schlossherrn Julius geworfen. Aber der interessiert sich zunächst nur für die zickige und eitle Gräfin...


Dazu gibt es auch einen Film. Hab ihn aber noch nicht gesehen. Habt ihr den schon gesehen? Wie hat er euch gefallen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker