Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hörspiele: Point Whitmark
BeitragVerfasst: 12. Jan 2013, 13:22 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 240
Geschlecht: männlich
Point Whitmark

Eigentlich gebührt neben den drei Fragezeichen und den fünf Freunden auch Point Whitmark eine eigene Rubrik. Ich lernte sie gleich mit dem ersten Hörspiel, welches ich in Händen hielt, auf anhieb genauso mögen wie DDF. Eignentlich betreiben sie nur einen Radiosender um Musik zu machen und werden dann durch mysteriöse Umstände in spannende Fälle verwickelt, die im Unterschied zu DDF tatsächlich mit Spuk und ähnlichen Wesenheiten zu tun bekommen. Alles von Point Whitmark auf einen Blick. Es gibt eine Besonderheit: Folge 31 bleibt auch weiterhin immer noch verboten. Ein ähnliches idiotenhaftes Drama, wie in den drei Abstinenzjahren der drei Fragezeichen.


01 Die Bucht der 22 Schreie (2001)
02 Die rote Hand des Teufels (2001)
03 Die Insel der letzten Rache (2001)
04 Das Haus der vergifteten Bilder (2001)
05 Tief in den nördlichen Minen (2001)
06 Das kalte Phantom (2001)
07 Das Grab aus Wüstensand (2001)
08 Am Berg der Nebelspinne (2001)
09 Das Buch des Grauenjägers (2001)
10 Der Schattenadmiral (2001)
11 Die Nacht der ewigen Fliegen (2004)
12 Im Bann der Totenmelodie (2004)
13 Die Würfel des Hexenmeisters (2004)
14 Die Kammer des schweigenden Ritters (2005)
15 Das Geheimnis des Scherbendiebes (2005)
16 Die Zeit des Knochenfängers (2006)
17 Der steinerne Fluch (2006)
18 Im Sog der Sirenen (2007)
19 Der Weg zur Dunkelmühle (2007)
20 Der Bund des Zorns (2007)
21 Gefahr am schwarzen Wasser (2008)
22 Die blutenden Schlüssel (2008)
23 Der Duft der Finsternis (2008)
24 Am Tag der großen Flut (2008)
25 Die fiebrigen Tränen (2009)
26 Die Diener der Pest (2009)
27 Eiland der Gespenster (2009)
28 Der Leere Raum (2010)
29 Der Seelenkünder I/II (2010)
30 Der Seelenkünder II/II (2010)
32 Hauptrolle: tot (2011)
33 Das Schloss des Blutmalers (2011)
34 Die einäugigen Puppen (2011)
35 Verirrt im Spinnenwald (2012)
36 Geschöpf der bösen Träume (2012)



Dr Gideon Fell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiele: Point Whitmark
BeitragVerfasst: 12. Jan 2013, 15:32 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 240
Geschlecht: männlich
Die Diener der Pest (26)

Diese Folge möchte ich kurz erwähnen, da ich sie zu großem Teil als "Historische" Episode erachte. Es könnte durchaus möglich sein, dass die Ausarbeitung dieser Inhaltsfolge von tragreicher Bedeutung ist. Denn es geht hier um Mönche, die bewusst die Pest durch medizinische Infizierungen herbeigeführt haben und später ihr angerichtetes Drama nicht mehr aufhalten konnten. Also eine Ähnliche Katastrophe wie der künstliche Aids Virus, den die amerikanischen Wissenschaftler damals an Häftlingen ausprobiert haben, und das ergebnis nicht abwenden konnten. Möglich ist auch, dass beide Taten bewusste Steuerungen waren. Die Verbreitung der Pest durch die "Diener" (Mönche) könnte durch aus dazu beitragen, etwas mehr aus der dunklen Epoche zu erfahren, wenn der Wille zur Möglichkeit in sich offen ist.


Dr Gideon Fell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörspiele: Point Whitmark
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben

Nun ja, eine eigene Rubrik könnten wir ja machen, wäre kein Problem.
Ich habe auch einige der Folgen, aber nur erst so die ersten 3 oder 4 davon gehört. Sie sind sehr spannend, manchmal aber auch verwirrend, wie ich finde. Könnte aber auch daran liegen, daß ich Hörspiele und Hörbücher nachts höre, wenn ich im Bett liege, so zum Einschlafen also. Vielleicht habe ich dann nicht so richtig zugehört und/oder bin dabei eingeschlafen. Dann habe ich natürlich den Faden verloren.

_________________
http://villa-paranormal.phpbb8.de/portal

---------------------------------------------------------------------------

Wo Mutterhände liebevoll walten, bleibt das Glück im Haus erhalten


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker