Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hörspiele: HeMan (Masters of the Universe)
BeitragVerfasst: 12. Jan 2013, 10:20 
Offline
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 240
Geschlecht: männlich
HeMan (Master of the Universe)

Wie bin ich zu HeMan gekommen? Durch Tom Selleck. Wer ist Tom Selleck? Der Darsteller in der Krimiserie "Magnum". Was hat denn nun Magnum mit HeMan zu tun? Norbert Langer. Nicht zu verwechseln mit Berhard Langer, dem deutschen Golfspieler. Norbert Langer ist Synchronsprecher und lieh nicht nur Tom Selleck seine Stimme für Magnum sondern auch HeMan in "Masters of the Universe". Wie Barbie gehören auch HeMan und SheRa zu einer Serie von Spielfiguren, die dann in den Hörspielserien ihre eigenen Abenteuer erlebten. Da es hier jetzt um HeMan geht, möchte ich schader Weise die wenigen Folgen von insgesamt 39 auflisten, die es gibt, denn es hätten wirklich mehr sein dürfen.

1984

00) Die Giganten des Universums

01) Sternenstaub

02) Das Todestor

03) Sturm auf Castle Grayskull

04) Der unbezwingbare Drache

05) Die Höhle des Schreckens

06) Im Kerker Skeletors

07) Doppelgänger

08) Der Baum der sterbenden Zeit

09) Die Ebene der Ewigkeit

10) Das Geheimnis der Mystic Mountains


1985

11) Anti-Eternia

12) Der Herr der Wespen

13) Skeletors Sieg

14) Der feurige Eisvogel

15) Die lachende Brücke

16) Nacht über Castle Grayskull

17) Angriff der Magier

18) Mekaneck und das Erbe des Grauens

19) Das Dämonenpferd

20) Die Rache des Schlangenfürsten

21) Dämon Modulok

22) Spydor, die Monsterspinne

23) Die Zauberrüstung


1987

24) Skeletors Meisterplan

25) Teelas Verrat

26) Orkos schwerste Stunde

27) Zoar im Strudel der Zeit

28) Skeletors Roulette

29) Das ewige Feuer

30) Das Zepter der unendlichen Macht

31) Die Pyramide der Unsterblichkeit

32) Der Meister-Zauberer

33) Das Zauberschwert des Bösen

34) Das Reich der Schrecklichen

35) Skeletor - König von Eternia

36) In den Krallen des Bösen

37) Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter


1988

38) Die neue Dimension

Und um die Frage vorweg zu nehmen. Ja, ich habe alle Folgen, allerdings noch nicht alle gehört. Hier auf der HEMan Seite können alle einzelnen Folgen im Überblick durch klick auf den jeweiligen Titel angelesen werden. Beschreibung ist von jeder Folge vorhanden, bis auf die letzte Nr 38, die offiziell gar keine Folge 38 ist. Da es jedoch nur diese eine Folge gibt, wird sie von uns als 38 behandelt. Sozusagen als Abschluss der Hörspielserie, denn ohne würden wir wohl immer noch auf eine weiterführende Fortsetzung warten. Neben der Zeichentrick TV Serie gibt es auch noch einen Spielfilm, doch weder die TV Serie noch den Film habe ich gesehen, da ich mich hauptsächlich für diese Hörspiele interessiere. Es ist eine Wohltat, sich abends nieder zu legen, sich eine Folgenauswahl an Hörspielen bereit zu schalten und so auf den Schlaf zu warten, statt sich unruhig hin und her zu wälzen oder mit halbmüden Augen ein Buch zu lesen. Und gerade HeMan passt in diese Nachtstimmung gut hinein und der witzige tolpatschige Orko ist ein Herz von einer Seele. Viele Jahre kannte ich nur die erste Folge "Sternenstaub", weil ein Bruder sie hatte und erst das Internet zeigte mir, dass es auch weitere Folgen gibt.


Dr Gideon Fell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker